Unterstützung beim Elterncafé

In dieser Woche fand die Schuleingangsdiagnostik der zukünftigen ABC-Schützen statt, bei der wir mit fleißigen Händen mitgeholfen haben. An zwei aufeinanderfolgenden Tagen hat der Förderverein die Veranstaltung begleitet und mit Getränken unterstützt.

Tag 1: Gemütliche Runde im Elterncafé Am ersten Tag waren nur wenige Kinder und Eltern anwesend. Das Elterncafé bildete eine kleine, aber gemütliche Runde. Wir haben uns zurückhaltend ausgetauscht und erste Gespräche geführt.

Tag 2: Lebhafte Gespräche an großen Tischen Am zweiten Tag war deutlich mehr los. An großen Tischen fanden sich Eltern zusammen, um sich auszutauschen. Nach der motivierenden Einleitung der Schulleiterin, Frau Görg, haben wir mit den Eltern über die wichtige Tätigkeit unseres Vereins für die Schule gesprochen und Interessierte über die Wege zur Mitgliedschaft informiert.

Besonders schön war es, als die zukünftigen ABC-Schützen nach ihrer Probestunde stolz zu ihren Eltern in die Mensa kamen. Wir freuen uns, dass unsere T-Shirts und Basecaps Anklang gefunden haben und sind stolz darauf, die Schule und ihre Schüler zu unterstützen.