Spielekisten und ABC-Wörterbücher

Spielen in der Schule? Natürlich. Gerne.

Inzwischen gibt es 12 Klassen an der Grundschule. Also hat sich der Förderverein gekümmert, um vorhandene Spielekisten wieder aufzufüllen und neue zu besorgen. Die Ospa steuerte Flummis, Bücher und Stifte bei. Mit der Spende vom Kleiderbasar Rövershagen und der Fahrschule Pröber konnten wir die Kosten für die Anschaffung von Bälle, Lernspiele, Sprungseile, Jojos, Geschicklichkeitsspiele und mehr stemmen.

Am 05. April 2024 war es dann soweit. Im Beisein der Schulleitung und Elternvertretern wurden an die Schüler 12 volle Spielekisten übergeben und mit ihnen unzählige Ideen für die Pausen zwischendurch.

Und dann ging es doch wieder ums Lernen. Denn wir haben die Gelegenheit genutzt, um ABC- Wörterbücher an die 2. Klassen zu übergeben. Die Wörterbücher konnten aus dem Fond der Hanseatischen Bürgerstiftung „Bürgerbrunch 2023“ angeschafft werden.

Da läßt sich doch das zweite Halbjahr mit viel Spaß und Lernen meistern. Auf geht’s.