Kinderfest

Das Kinderfest in Rövershagen – ein unterhaltsamer Nachmittag für die jungen Bewohner!

Es ist großartig, dass die Vereine des Ortes und Unternehmen aus der Umgebung sich so engagiert haben, um den Kindern am 29. Juni 2024 auf dem Sportplatz ein abwechslungsreiches Programm und schmackhafte Leckereien zu bieten. Maßgeblich organisiert wurde das Kinderfest vom SV 47.

• Hüpfburg, Kartbahn, Dosenwerfen, Tanzaufführungen, Bauchredner, Schminken, Basteln, Tombola, „Feuerlöschen“, sportliche Spiele …
  • Zuckerwatte, kalte und warme Getränke, Bratwurst, Kuchen, Eis, Waffeln

Wir als Förderverein der Grundschule wollten natürlich dabei sein, denn den Kindern Freude zu bereiten ist ein wunderbarer Beitrag für die Gemeinschaft.

An unserem Grillstand gab es duftende Rostocker Bratwurst. Die Sonne strahlte und bereitete gute Stimmung – sorgte aber auch dafür, dass der Appetit auf Bratwurst nicht so groß war. Dennoch konnten wir die Kasse für das Zirkusprojekt, welches Anfang des nächsten Schuljahres stattfindet, etwas füllen.

Neben dem Grillstand hat der Förderverein auch einen Maltisch bereitgestellt. Und in dem Pavillon der Schule wurden unter Anleitung von Lehrerinnen eifrig Freundschaftsarmbänder geknüpft.

Für weitere Informationen über den Förderverein oder die Möglichkeiten zur Unterstützung, stehen wir sehr gerne zur Verfügung. Gemeinsam können wir dazu beitragen, dass die Grundschüler eine optimale Lernumgebung erhalten!