Jahresrückblick 2023: Gemeinsam für unsere Grundschüler

Das vergangene Jahr war für unseren Verein zur Förderung der Grundschule ein voller Erfolg. Unsere engagierten Mitglieder haben mit viel Herzblut zusammengearbeitet, um den Schülern unvergessliche Erlebnisse zu ermöglichen. Hier sind einige der Projekte, die wir gemeinsam umgesetzt haben:

• Elterncafé in der Mensa während der Schuleingangsdiagnostik: Am Tag der Schuleingangsdiagnostik haben wir ein Elterncafé organisiert, bei dem sich Eltern der zukünftigen Erstklässler kennenlernen und austauschen konnten. Gleichzeitig haben wir unseren Verein vorgestellt und die Gelegenheit genutzt, um neue Mitglieder zu gewinnen.
  • AG Schülerzeitung – iPads, Mac Mini und Ladekoffer: Die Schülerzeitung ist ein wichtiges Medium für unsere Grundschüler. Dank großzügiger Spenden konnten wir vier iPads, einen Mac Mini und einen Ladekoffer anschaffen. Die Schüler können nun noch kreativer und effizienter arbeiten.
  • Getränkeausschank am Tag der offenen Tür: Beim Tag der offenen Tür wurden nicht nur die Türen unserer Schule geöffnet, sondern auch zahlreiche Klassenräume, die erforscht werden konnten. Den Durst der kleinen und großen Besucher haben wir gerne gelöscht. Unser Getränkeausschank war ein voller Erfolg. Gleichzeitig haben wir den Verein präsentiert und anregende Gespräche mit neuen und treuen Unterstützern geführt.
  • Kindertag – Bratwurst für jedes Kind: Am Kindertag hat die Schule einen Ausflug zum Köhlerhof unternommen. Dort haben wurden die kleinen Grundschüler mit einer leckeren Bratwurst überrascht. Es war ein Tag voller Freude und Lachen.
  • Grillstand auf dem Kinderfest in Rövershagen: Beim Kinderfest der Vereine aus Rövershagen haben wir einen Grillstand betrieben. Der Regen konnte unsere Laune nicht trüben. Die Einnahmen aus dem Verkauf kamen direkt unseren Grundschülern zugute.
  • Elternabend der zukünftigen Erstklässler: Die Eltern der zukünftigen Erstklässler haben wir über unsere Arbeit informiert und für eine aktive Mitarbeit im Verein geworben. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft unserer Schule.
  • Sandkastenspielzeug: In Zusammenarbeit mit der Gemeinde und dem „Verein auf der Tenne“ entstand eine tolle große Sandkiste auf dem Schulhof, die sich großer Beliebtheit erfreut. Wir haben zur Einweihung Lollies spendiert sowie Schaufeln und Eimer angeschafft, damit die Kinder noch mehr Spaß beim Buddeln haben.
  • Jahresausklang auf dem Schulhof: Zum Abschluss des Jahres haben wir uns bei einem gemütlichen Treffen mit heißem Apfelsaft und Wiener Würstchen bedankt. Es war ein schöner Moment, um auf das Erreichte zurückzublicken.
  • Ganzjähriger Verkauf von T-Shirts mit dem Vereinslogo: Unsere T-Shirts mit dem Vereinslogo sind nicht nur schick, sondern auch eine tolle Möglichkeit, den Verein zu unterstützen. Der Verkaufserlös fließt direkt in unsere Projekte für die Grundschüler.

Wir sind stolz auf das, was wir gemeinsam erreicht haben, und freuen uns auf ein weiteres erfolgreiches Jahr mit und für unsere Grundschüler!