Elterncafé

Zum ersten Mal in dieser Art haben wir gemeinsam mit der Schule das Elterncafé am Tag der Schuleingangsdiagnostik organisiert. Der 30.01.2023 war ein Tag des Kennenlernens und des Austauschs.

Elterncafé – was ist das denn?

• Kennenlernen: Während die zukünftigen Erstklässler zum ersten Mal in den Klassenräumer der Grundschule waren, hatten ihre Eltern die Gelegenheit in entspannter Atmosphäre mit anderen Eltern ins Gespräch zu kommen. Hier könnte sich über Erfahrungen ausgetauscht, Fragen gestellt und vielleicht sogar neue Kontakte geknüpft werden.
  • Vereinsvorstellung: Wir haben unseren Förderverein vorgestellt! Gerne haben wir erklärten, welche Projekt wir bisher unterstützt haben und worin wir unsere Aufgabe sehen. Zusammen mit den Lehrern unterstützen wir die Schüler im Schulalltag.
  • Mitglieder gewinnen: Der Tag der Schuleingangsdiagnostik war die perfekte Gelegenheit, um neue Mitglieder für unseren Verein zu gewinnen. Wir freuen uns über jeden, der sich entscheidet, Teil unserer Gemeinschaft zu werden. Gemeinsam können wir viel bewegen!
  • Kaffee und Tee: Unsere fleißigen Helfer haben frisch gebrühten Kaffee und duftenden Tee ausgeschenkt. Denn was wäre ein Café ohne diese wohltuenden Getränke?

Es war ein herzlicher Tag, der uns daran erinnert hat, wie wichtig die Zusammenarbeit zwischen Eltern, Lehrern und dem Förderverein ist. Wir sind dankbar für die Unterstützung und freuen uns auf weitere gemeinsame Veranstaltungen!