Bürgerbrunch für Leseband

Auch dieses Jahr hat sich der Förderverein im Namen der Schule für die Spendenaktion „Freudestifter“ in Rostock beworben und mittels eines gebuchten Tisches am 09.06.2024 teilgenommen.
Letztes Jahr konnten wir durch ebendiese Spende die ABC Wörterbücher- Sätze für die zweiten Klassen komplett neu kaufen.

Unsere diesjährige Projektbeschreibung bezog sich auf das, ab nächstem Schuljahr umzusetzende Landesprojekt „Leseband“ – hierdurch sollen durch tägliche Lesezeiten die Lesekraft der Kinder wesentlich verbessert werden. Um dies bestmöglich, sowie auch platzsparend umzusetzen, warben wir mit einer „rollenden Bibliothek“.
Die Idee fand bei den Rostocker Firmen großen Anklang und der Verein konnte sich über eine Spende von 380 € freuen!

Wir hoffen, dass die Bibliothek schon im September eingeweiht werden kann …. dann melden wir uns zurück!
Euer Förderverein